Dienstag, 6. April 2010

Innenhafen Duisburg

Heute (und morgen) habe ich noch Urlaub, so habe ich mich mal wieder auf den Weg nach Duisburg zum Innenhafen gemacht. Ein Ort, an dem ich sehr gerne bin.




Hier stehe ich auf der ersten beweglichen Hängebrücke der Welt mit Sicht auf den Innenhafen, in der Mitte das alltours-Gebäude und vorne der Yachthafen „Marina”.


Hier ein Detail der Hängebrücke.


Und hier ein Blick auf die linke Seite der Flaniermeile mit vielen Restaurants und Bars. Im Sommer ist es herrlich, dort direkt am Wasser zu sitzen – man kommt sich vor wie im Urlaub.

1 Kommentar:

  1. Ein Ausflug der sich gelohnt hat. Die Auswahl von verschiedenen Architektur- und Tecnikmotiven ist sehr interessant und zeigt die Möglichkeiten, die du dort hattest. Besonders gefällt mir das Hängebrückendetail mit unscharfem Hintergrund.
    Auf alle Fälle ein tolle Location, die man besuchen sollte, wenn man mal in Duisburg ist.
    LG Josef

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Dein Interesse und Deinen Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...